Sonntag, 12. Februar 2012

Bird Collage - Ein Laken läßt Federn

Ein Sonntag wie andere auch: Herzallerliebster arbeitet, Tochter erledigt Schularbeiten (so hoffe ich jedenfalls!) und ich kämpfe gegen die Verheißungen der frischen, klaren Winterluft draußen an und bleibe schön im Warmen. Aber was tun, um das zu rechtfertigen? Mein Blick fällt auf genau das gestrickte Stück "Was-auch-Immer", das oben im Bild als Hintergrund zu sehen ist. Eigentlich ein in Streifen geschnittenes Laken, welches zu einem Badezimmerteppich verstrickt werden sollte, dann aber zu klein geraten war. Ein paar Stroffstreifen, Gesso-bestrichene Pappe, Bilder von der Graphic's Fairy, ein paar Äste und Federn - und eine Collage ist gewerkelt, die wohl meinen inneren Wunsch nach Frühlingsvogelstimmen ausdrückt. Und wieder ist ein Stück leere Wand bedeckt.

A Sunday like others: Sweetheart is working, daughter is (hopefully) doing her homework, I fight the promising, cool and clear winter breathe outside and stay in the warmth of the house. But how to justify this "couch-potatoeness"? I stumble over the knitted "what-ever" that can be seen in above picture. It has a past being a sheet that has become thin and see-through. I had cut it in strips in order to knit a bath-rug. However, it turned out too small for this purpose and now it became the background for my bird-collage. Some strips of fabric, gessoed carton board, images from Graphic's Fairy, some branches and feathers -that was it. A collage which seems to express my inner wish for spring bird songs.

Kommentare:

Sandy hat gesagt…

Oh oh was eine wunderschöne Collage Manu.
Da hast Du Deinen Sonntag perfekt ausgenutzt. Traumhaft schöne Wanddeko.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche.

Roses, Lace and Brocante hat gesagt…

A very productive "couch potato" afternoon Manu!!

I'm always looking for old card photo frames like your pretty bidie is sitting on. They are very hard to find here now.

Wishing you a wonderful week and some special treats for you on Valentines Day!!

hugs
Shane

donnaj hat gesagt…

thanks for stopping by-I'll have to check out your blog too! love pinterest!

Elly hat gesagt…

Du hast aber auch ein Händchen für Collagen, das ist der Hammer. Da würde ich Stunden dran hin und her legen und hätte noch nicht dein Resultat.Na.. und dein Gestricktes *Was auch immer*...vorher Laken? Ich kenne das ja schon, das ich bei deinen Werken Augen wie Untertassen bekomme...Unglaublich schön! (:o)
Elly

Viola hat gesagt…

Super schöne Collage, Manu! Ja, den Wunsch nach Frühling haben wir wohl alle, hihi! :)

Anke hat gesagt…

Z*A*U*B*E*R*H*A*F*T

LG
Anke

Rein hat gesagt…

Das sieht klasse aus,
wunderschön!

Alexandra Eitel hat gesagt…

Das gestrickte Stück was auch immer es ist, ist der perfekte Hintergrund für deine fantastische Collage meine Liebe.
Einfach traumhaft.
l.G. Alexandra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...