Dienstag, 6. März 2012

Letter Keepsake - Briefe in Buchform







Zum Buddeln im Garten ist es noch zu kalt. Also buddele ich in meinen alten Briefen. Dabei fallen mir die Schätze meines Schätzchens in die Hände. Diese süßen, ungestümen Jugendliebesbriefe sind mir viel wert. Sie sind schließlich der Anfang von allem... (Dabei frage ich mich: Wo bewahrt ER die MEINIGEN auf??? Wenn überhaupt... Agenda: Kein Abendessen ohne Auskunft über Verbleib von wichtiger Post).
Erst einmal aber handle ich im Zweifel für den Angeklagten. Ich lese die Zeilen um in zärtliche, sprich besonders kreative Stimmung zu kommen. Und dies ist dabei herausgekommen: Eine "Briefmappe":
Ein altes Buchcover, umklebt mit teegefärbtem Stoff, digitale Fotocollage aus Orten von Bedeutung für uns, ein Stück Stoff von Schätzchens Hose und Hemd, innen Taschen aus Spitze und Taschentuch für lose Erinnerungsstücke, ein Gummiband um die Briefe am Wandern zu hindern. Diese stecken in einem Taschentuchbriefumschlag. (Der Stoffrest in der Mitte ist ein Teil meines Bandscheibengürtels, der gehört leider auch zu unserer Geschichte...). Ein bißchen wenig Spitze für meinen Geschmack, aber es sollte ja ein "männliches" Erinnerungsstück werden.

Way too cold to dig in the garden. That's why I am digging in old letters. What? The precious lines of my precious love are among them? That has to be changed. They are so dear to me, as they are the beginning of everything... (By the way, where does HE keep MY ones? Note: No dinner without information on whereabouts of love-letters...).
But for now I am reading the flowery, juvenile sentences... and am full of tenderness and creativity. This is the result: A letter keepsake:
An old book-cover wrapped in tea-dyed fabric, pieces of HIS pants and shirt, a digital photo-collage of places of meaning. Inside two lace and handkerchief pockets for small, loose souvenirs, an elastic preventing the letters to wander about and a handkerchief envelope to keep them safe.
I did not use too much lace as this should be a "manly" keepsake. I think I failed... Cannot do without lace, man or not...

Kommentare:

victoriantailor hat gesagt…

Beautiful!

Pretty Ragged Threads hat gesagt…

This is so wonderful and so romantic, not to mention very beautiful. I love it. Just found your blog, so glad I did.
Hugs Jackie

froebelsternchen Susi hat gesagt…

zauberhaft und so romantisch

Elly hat gesagt…

Mal wieder obercool. Ich mag den rustikalen Look mit etwas weniger Spitze und du hast wieder diese genialen Schlagbuchstaben genutzt. Meine sind unterwegs zu mir(:o)Dank dir noch mal für den Einkaufstip. Jetzt muß ich aber noch fragen, worauf du sie benutzt? Ich bin aber auch wieder sehr neugierig und ob dein Hase auch nur einen einzigen Brief aufgehoben hat??? Das wäre wirklich zu romantisch (:o))*schmacht*
Elly

Alexandra Eitel hat gesagt…

Ich finde ja nicht dass es zu kalt ist um im Garten zu buddeln :) Aber deine Briefmappe ist super super klasse geworden.
Gefällt mir richtig gut Manu.
liebe Grüße Alexandra

Martina2801 hat gesagt…

Boah, Manuela! Deine Briefmappe ist traumhaft schön! Gefällt mir wahnsinnig gut.
Wünsche Dir ein schönes WE.
LG
MARTINA

Lynn Stevens hat gesagt…

What a treasured keepsake. Love how your holding onto these precious things.
Hugs Lynn

Steffie hat gesagt…

Oooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhh, ist DAS SCHÖN!!!!
8-O
Steffie

Monique hat gesagt…

Love this idea, beautifully executed =). I have loads of letters lying around, I do believe You have just inspired me to do something with them. Thank you =)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...