Montag, 23. Januar 2012

"Buch wird Box" oder wie schaffe ich Stauraum...

Meine Sammlung alter Buchdeckel muss immer mal wieder herhalten: Hier seht Ihr die Vermählung einer ollen Pappschachtel mit einem noch olleren Buchdeckel. Ein bißchen Farbe (Dispersionsfarbe, die noch vom Hausanstrich übrig war), etwas Walnut Ink, um den "Alterungsprozess" zu beschleunigen, ein Bild meiner Oma, ein rostiger Griff vom Flohmarkt - schon habe ich wieder ein Schächtelchen um Krimskrams unterzubringen. (Jetzt brauche ich nur noch mehr Räume um die Schachteln zu verstauen :-))

My collection of old book covers was useful again: You can see the marriage of an old carton box with an even older book cover. Some paint (acrylic paint, left overs from painting the house), a little bit of walnut ink to expedite the aging process, an image of my granny, a rusty door handle from the fleamarket - and I have another little box to "shelter" bits and pieces. (I just need more rooms now to store the boxes :-))




Aber nicht genug: Ich fand auch noch Kissen-Inlets, die ein Aussenleben suchten: Lagen da nicht die alten Pullis meines Mannes im Altkleidersack? Hier seht Ihr die ultimativen Vintage-Kissen mit echten Gebrauchsspuren:
That's not all: I found pillows which were looking for an outfit: Were there not my husband's old pullovers waiting to be put in the trash? Here you can see the one of a kind vintage pillows:

Und hier: Patchworkkissen mit Bildern der "Graphic's Fairy" auf Transferfolie gedruckt und aufgebügelt.
These are patchwork pillows with images from "Graphic's Fairy" printed on transfer paper and ironed on the fabric.

Kommentare:

Elly hat gesagt…

Ha..ich hätte gern den alten Strickpulli und das untere Kissen mit den Noten....wie schön sind die denn? Zum niederlegen und die Holzkiste...*schmacht* Da hast du aber wieder ein paar nette Teilchen vorgelegt. Ich liebe deinen Stil, aber das weisst du ja (:o) Apropos Rost: Sowas im Sommer vorbereiten. Eine Wasserspritze mit einer Salzwasserlösung vorbereiten und die Teilchen alle Nase lang ansprühen, während die Sonne es trocknet. Am Ende des Sommers im Keller in eine Ecke legen...zum Herbst hast du ordenlich Rost. Polierte Metalle lege ich vorher ein paar Tage in Essigessenz ein, das greift das Metall an und der Rost bildet sich mit dem Salzwasser besser. Das 2 Phasen Zeug habe ich auch, ist aber recht teuer und ich nutze es nur auf kleinen Flächen.
Knubu von Elly (:o)

Sandy hat gesagt…

Boah wow Deine Box ist der Wahnsinn Manu. Super Idee und die Gestaltung erst.
Und die Kissen, Ideen muss Frau haben und es sieht dazu auch noch superklasse aus. Ich kann mal wieder nur staunen und staunen.

Anni - Fabric and Mixed Media Art hat gesagt…

Love you box and the pillows all are so wonderfully done.
Anni

Annchen hat gesagt…

Was für schöne und abgefahrene Sachen - ich bin begeistert!

Sag mal diese Transferfolie, welche nehm ich da und geht das mit jedem Drucker?
Wäre klasse, wenn Du mir helfen magst.

LG
Annchen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...