Susi hat den Keller aufgeräumt. Ausgeräumt hat sie auch.
Ich stand mit großen Augen und offenen Armen daneben.
Diese Kiste durfte ich behalten.
Natürlich wurde sie vom Aschenputtel-Dasein befreit und vielleicht nicht in eine Prinzessin, so doch in eine Kammerzofe verwandelt:
Spanplatte aus dem Baumarkt zuschneiden lassen, Holzlatte (die mit 2 m ins Auto gepresst werden musste, sodass diverse Sitze und Armaturen LEICHTE Blessuren davontrugen. Psst, nicht meinem Mann verraten!) zu Verstrebungen sägen, verkleben, verschrauben, mit Scharnier an Box befestigen, Deckel mit Acrylfarbe, Kaffee und allem Schmadder der vorhanden ist, auf "Alt" trimmen. Rollen (vom Baumarkt) unterschrauben. Voilá, fertig ist die Chose. Wahlweise als geheime Bar oder als Schuhkasten zu verwenden. Auch als Notsitz genehm.
Das Alphabet wurde mithilfe von Schablonen (Silhouette) auf feste Leinwand aufgetragen, mit Tee und Kaffee eingefärbt (am besten vor dem Schablonieren) und oben und unten zwischen zwei Halbrundstäbe geklebt. Danke für's Gucken und habt ein tolles Wochenende falls wir uns nicht mehr sehen!
Susi cleared her cellar. I stood beside with big eyes and open arms. And gathered this wooden box. It was freed from an existence as a dirty cinderella and magically turned into, maybe not a princess, but a chambermaid nevertheless.
It came without lid. So: Plywood from the building store cut to size, wooden plank cut to 4 pieces to build the frame. Fix screwed on the bottom. Voilá! A secret bar, an obvious shoe-box, even suitable as an emergency seat.
The alphabet was cut by my Silhouette, transfered on a sturdy fabric, tinted with tea and coffee and glued between half-round sticks.
Thanks for your visit and have a nice and wonderful weekend, in case we do not see each other...
Wohin mit meiner Kreativität? Was ist Kunst? Brauche ich ein Etikett für das Schöpferische in mir? Dieser Kreativ-Blog möchte dazu ermutigen, künstlerisch aktiv zu werden, mit Materialien zu spielen oder auch nur Ideen für ein persönlicheres Zuhause zu bekommen. Trau Dich, auch quer zu denken. In jedem von uns ist das Kind verborgen, das neugierig, spielerisch und experimentierfreudig ist. Nicht (nur) das Resultat, der Weg ist das Ziel.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Blog-Archiv
-
▼
2014
(30)
-
▼
März
(9)
- Susi räumt aus... Throwing things out, picking thi...
- Was ich noch sagen wollte... Something different t...
- Ein Sonntagsei gefällig? - Some Vintage Eggs for B...
- Think Monday - Think ATC - TMTA Challenge
- Mit diesen Eiern kann man auf den Putz hauen - Vin...
- Verkleidete Watte, Teil 2 - Spun Cotton Ornaments,...
- Nostalgische Wattekinder - Anleitung - Nostalgic S...
- Vintage Paper ATC - March Challenge ArtJoyStuff
- Ein Tier zum Kuscheln? - Vintage Easter Bunnies, B...
-
▼
März
(9)
5 Kommentare:
Oh, ist die schön geworden! Aber ich (Susi) vermisse das #vorherwarsrichtigmuchtig-Foto!
Your "new" wooden box, looks fantastic with the alphabet,- and how lucky you was that your friend did not want it anymore.
It is a great piece to ,hide away in,- and very practical with the rolling "feets" under .
You did wonderfully dear Manu, --I wonder if it was you or your husbond, whom did the work !!
Weekend hugs from Dorthe- enjoy !!
Ich bin neidisch....nicht darauf, das du aus einer schnöden Holzkiste eine a la carte Schatulle zauberst..nein...ich bin neidisch auf das womit..mal wieder..die Silhouette!! Gott..was bin ich hinter solchen Buchstaben - Schablonen hinterher und du druckst sie einfach selber....Genialst!! (:o)
Achherje, was ein Schmuckstück! Da hat sich die Arbeit ja echt gelohnt! Es ist immer wunderbar aus alt etwas so Schönes zu zaubern! Hut ab, das hast Du klasse gemacht! ♥ Conny
Piaroms Art Journaling
the box turned out wonderful, and I'm totally loving that silhouette project with the alphabet and fabric wall hanging!
Kommentar veröffentlichen