Mittwoch, 29. Januar 2014

Kitsch as Kitsch can - Shabby Style Winter Cards


Wer die Farben Rosa und Hellblau, Spitze und Kitsch nicht ertragen kann, möge diesen Post gerne überspringen. Alle anderen dürfen den Übungen der pastelligen, blümchenblättrigen und durchaus kitschliebenden Untiefe meiner Seele gerne folgen. Nebenwirkungen sind keine bekannt.
Die gestrige Steampunk-Karte wird heute nämlich neutralisiert durch Winterkarten (Neujahr ist passé), bei denen ich auch versuchte, den Geschmack der jeweiligen Adressaten zu treffen.
(Die jeweiligen Dekorationen wie Schneeflocken, Schlittschuhe, Skier sind durch meine heißgeliebte Silhouette geschnitten worden)

Vielen Dank für Euer mildes Urteil solch profaner Bastelei...
(Aber soll ich Euch etwas sagen? Postkarten sind prima Übungsobjekte für jegliche Oberflächenbehandlung, man schickt sie weg, macht vielleicht jemand anderem eine Freude und sie verstauben nicht im eigenen Haushalt)

Those who despise of the colours pink and baby-blue, may just skip this post.
All those others are invited to follow the exercise of the pastel, flower-petalish and by all means kitsch-loving depth of my soul. There are no known side-effects...
Yesterday's steampunk card will be neutralized today through home-made winter cards (New Year wishes are a little outdated, I believe). I have always tried to meet the taste of each recipient.
(The embellishments (Snowflakes, skates, skis) have all been cut by my beloved Silhouette).
Thank you for your mild judgment of such profane craft.

(But may I tell you something? Postcards are a great object for practising one's crafting skills. They are sent off, hopefully please somebody elsel and do not collect dust in one's own household)

Kommentare:

Dagmar hat gesagt…

Profan???? Jeder der selber kreativ ist sieht sofort die Feinheiten und die vielen kleinen Schritte, die noetig waren um deinen Karten den vollendeten Vintagelook zu geben! Ich freue mich immer wenn mir jemand auf diese Art etwas seiner Zeit schenkt - denn davon haben wir Kreativen doch nie genug und sie kst kostbar! Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Dagmar

Lululiz hat gesagt…

The cards are gorgeous, I love the images, the colours, the cut outs, whats not to like?

die amelie hat gesagt…

Ich, die ich meine Diplomarbeit übrigens zum Thema "Kitsch und Produktgestaltung" geschrieben habe, weiß nur zu genau, dass Kitsch gut ist für die Seele und das Gemüt. (Dass diese Gattung visueller Gestaltung nicht zur hohen Kunst zählt, muss einen ja nicht scheren... und es muss wirklich nicht immer alles tiefschürfend, gesellschaftskritisch und sperrig sein, was man sich auf kreativem Gebiet zu Gemüte führt, oder?


Insofern habe ich deine schöne Kartensammlung sehr genossen (als Sammlerin alter (kitschiger) Oblatenbildchen gleich umso mehr ;)

Schön, wie du die Bildchen mit Deko-Elementen noch hebst (anstatt sie damit zu ersticken)! Das muss man auch erstmal können! (und DAS hat dann mit Kitsch auch nicht viel zu tun, sondern mit gutem Handwerk).

So - genug schwadroniert - deine Karten sind zauberhaft und zaubern dementsprechend auch Winterzauber in meine gute Stube. :)

Liebe Grüße,
Claudia x

Else Siegel hat gesagt…

Bis auf die Rosane ( Rosa ist ganz einfach nicht so mein Ding) gefallen mir alle sehr. Sie sind so herrlich nostalgisch gestaltet. Und das sehr gekonnt.Es paßt einfach alles.
LG Else

Alexandra Eitel hat gesagt…

Ich liebe Kitsch!!!
Schön sind deine Karten geworden und die Ski sind ja der absolute Hit!!!!
Fantastisch.
liebe Grüße Alexandra

Dorthe hat gesagt…

Me too,- just love every card you created,-- and I don`t think Kitch,-when seing them!! They are romantic ,beautifully sweet and shabby- all 3 things which I love .
Wonderful little pieces of lovelyness.
Hugs,Dorthe

Elly hat gesagt…

Dein Schneide - Ding ruft schon wieder Neid bei mir hervor. Solche Skier würde ich mir in 10facher Ausfertigung parat legen. Kitschig finde ich deine Karten auch nicht, da sich kein Standartstempel wie : Winterzeit, schöne Zeit o.ä darauf breit macht. Staub würde ich ebenfalls nicht bei dir vermuten, jedenfalls nicht so..wie bei mir*kicher* 2 Tage gearbeitet und schon wieder 23 Stunden auf dem Ticker. Da kommt man einfach nicht zum putzen. Jetzt werde ich mir noch die Steampunk Version anschauen bevor mein Kopf auf die Tischplatte fällt.(:o)

Karen B. hat gesagt…



Just love your cards and everything about them!
Karen B. ~ Todolwen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...