Montag, 31. Oktober 2011

Heute komme ich dazu, einige meiner Mixed-Media Bilder hochzuladen. Meine schlecht auflösende Handykamera tat zwar ihr Bestes, doch die Bilder sind um Einiges dunkler als in Wirklichkeit. Macht nichts, heute ist Halloween und ein bisschen Düsternis schadet nicht.

Das erste hat den Titel "Isadora" (Isadora Duncan war eine US-amerikanische Tänzerin, die um 1900 lebte)
Die Rückseite einer Leinwand wurde cremefarben krakeliert, bestempelt und mit Images aus dem Internet beklebt. Diese wiederum habe ich mit Öl und Wachs malträtiert. Die Köpfe steckte ich unter Plastikhüllen von irgendwelchen Kinderbuttons und umgrenzte sie mit goldener Windowcolors-Linie


Das ist der "Time Traveller"
Collage, Abrieb, Transparent und Bienenwachs auf krakeliertem Leinwandhintergrund. Der "Time Traveller" ist auf einen alten Dosendeckel montiert.

Dies hier ist die namenlose Equilibristin, die Mühe hat, auf dem Zeitseil zu balancieren. Collage aus PC Print, altem Notenpapier, Elektroden und Drähten, montiert auf einem flachen Dosendeckel

Und das ist mein "Bird on the Wire" (nach einem Songtext von Leonard Cohen, sehr buchstäblich genommen).
Ausdruck aus dem Internet (alle Images sind public domain), Pappe, Stempel und alte Kondensatoren auf krakelierter und bestempelter Leinwandrückseite.

Sonntag, 30. Oktober 2011




Das ganze besteht aus Pappe, wurde leicht mit Gesso (einer Gipsfarbe) auf schäbig getrimmt, ein Buchcover aus Internetbeständen wurde ausgedruckt, umsteppt und aufgeklebt. Ein altes Gummiband (seeeeehr alt) und eine Gürtelschließe vom Flohmarkt verschließen das Ganze und halten die innenliegenden Bilder sicher verwahrt. (Die Bilder zeige ich demnächst, jetzt liegen sie erstmal bei Dani von Creavil.


Damit nicht genug, da ich gerade bei Creavil, den Link findet ihr hier, bei einer Challenge mitmache, Alice in Wonderland, habe ich einen Ordner für meine eingeschickten Seiten bebastelt. Den zeige ich Euch hier:





Hier bin ich wieder, zerissen zwischen dem Basteltisch und Blog... Schließlich soll hier doch etwas zu sehen sein. Nicht mein Tagesablauf zwischen morgendlichem und abendlichem Zähneputzen - sondern Resultate meiner immer wieder aufflackernden Kreativität. Und hier habe ich doch schon etwas: Während unserer Herbstferien am Gardasee sammelte ich einige Fundstücke, die nicht in irgendeiner Schublade verschwinden sollen. Richtig platziert, stoße ich immer wieder darauf und empfinde die Freude der Erinnerung. Treibholz, geschliffene Glasbruchstücke, eine klitzekleine Karte von Venedig werden dank selbstklebender Kupferfolie, Lötzinn und einer simplen Kette aus der Werkzeugabteilung eines Bauhauses zu Kette, Armband, Schlüsselanhänger und, und, und. Hier die Fotos:

Freitag, 28. Oktober 2011

So, das wärs für's Erste. Das soziale Netzwerk ist geknüpft, ich bin mit meinen "Freunden" auf Facebook verbunden und muss jetzt nur noch Posts verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden. Ich werde mich bemühen. Aber jetzt gehe ich in den Garten und räume ein paar Blätter weg, verwöhne meine Familie mit Mittagessen und zwinge mich, nicht mehr um den PC zu schleichen um zu sehen, ob schon jemand auf mich aufmerksam geworden ist.

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Heute habe ich Stunden am PC verbracht und verstehe immer besser, was ich hier tue. Und nicht nur das, viele schöne Webseiten kreuzten meinen heutigen Weg. Eine davon bietet tolle Collage-sheets. Hier der Link (http://maybemej.blogspot.com/2011/03/free-collage-sheets.html)

Free stock images for genealogy and ancestry researchers: Other prints, Architectural prints

Free stock images for genealogy and ancestry researchers: Other prints, Architectural prints

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Nachdem ich gestern bis spät gelernt habe (jedenfalls mehr oder weniger), einen Blog zu führen, habe ich mich heute schon früh an das Layout gemacht. Na ja, ich werde es als Provisorium so lassen und mal sehen, ob es mich sooo sehr stört, dass ich später Änderungen vornehme.
Nachdem ich mich hier also mit der Peripherie beschäftige, bleibt kaum noch Zeit, zu Basteln. Aber das werde ich jetzt tun: Meine "Alice in Wonderland" Mappe muss nur noch archiviert und weggeschickt werden. Brrrr, draußen ist es so kalt...

Dienstag, 25. Oktober 2011

Heute war ich fleißig! Creavil Berlin, meine Lieblingsstempeloase, veranstaltet eine Challenge mit dem Titel "Alice in Wonderland". Zwar nicht so ganz mein Thema, aber Anlass genug, endlich mit anderen gleichgesinnten Kreativen Variationen zu einem Thema zu erstellen und zu staunen, wie unterschiedlich die Auffassungen doch sind...
Halt! Da war noch was... Hier ein Filmchen, das zeigt, wie aus Briefumschlägen tolle Geschenktüten werden:

How to make gift bags from envelopes from RecycleNow on Vimeo.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...