Dienstag, 20. August 2013

Poesie - Poem in a box


Hortet Ihr auch jedes Schächtelchen?
Wenn es nicht zum Aufbewahren von Krimskrams verwendet und verziert wird, dann funktioniere ich es eben um. Wie hier. Mein Naturkabinett:

Eine Frage bleibt. Und die gebe ich gleich an Euch weiter: Wohin mit all den "Kunstwerken"? Wände und Vitrinen sind voll... Ist es nicht auch manchmal eine Plage, kreativ zu sein?


Mittwoch, 7. August 2013

Vive lá France


Kinder, war der Sommer schön! Vor allem während der Ferienwoche in Frankreich: Schwimmen im Atlantik, Schwitzen in der Dachwohnung und schwelgerisches Seufzen bei Sonnenuntergängen am Meer...

Danach Paris. Paris... Muss ich noch mehr sagen?
(Blick aus unserem Fenster)

Nach dem Bericht zur Lage nun der Stand der Kreativität:
Ich hatte mir ein Säckchen gepackt, ein Notfallköfferchen sozusagen. Darin enthalten: Stoffreste, Garn, Häkelnadel, Nadeln. Alles was über eine Luftmaschenreihe hinaus geht,  übersteigt allerdings auch meine Häkelkunst. Abhilfe erstand ich in Form dieses wirklich empfehlenswerten Nachschlagewerkes, das ich bei den "Amazonen" erstanden habe und Euch nicht vorenthalten möchte:

In einem kleinen französischen Tante-Emma-Laden fand ich, vollkommen unbelastet von touristischer Preisgestaltung (sprich sehr preiswert), echte Kernseife aus Marseille (die mit dem richtig seifigen Geruch), und Glasfläschchen mit lila! gefärbtem Eau de Cologne, dem echten Lavendelduft, mit dem meine Oma sich früher so gerne erfrischte.
Diese Fläschchen wurden kurzerhand umnäht und umhäkelt, etwas bestickt (DAS muss ich auch noch lernen), sodass der kein bißchen dezente lila Farbton nur noch minimal hervorblitzte.

Die Seife packte ich in französische Telefonbuchseiten von 1987 und verzierte sie mit Strandfunden. Spiegelchen und Bilderrahmen sind Fundstücke vom Markt. All das wird nun aufgeteilt für meine Freundinnen, die sich nach einem Stückchen Frankreich sehnen.

Ach, und noch etwas ganz anderes: Jetzt habe auch ich Angst vor der Nichtexistenz bekommen. Google's Friend Connect und der damit verbundene Reader stehen ja nun wirklich vor dem Aus. Lasst mich nicht in den Weiten des Internets verschwinden, sondern seht Euch Bloglovin an, das ich nach einigem Vergleich sehr schön finde. Hier der Link:Follow my blog with Bloglovin Damit werden wir auf ewig verbunden sein...
Vielen Dank und eine schöne Woche!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...