Mittwoch, 30. November 2011

Weihnachtsdeko - Christmas Decoration, Give Away

Bevor ich mit meinen neuen Basteleien prahle,habe ich ein kleines "Give away" für meine neuen Leser. Mein Bruder schenkte mir zum letzten Weihnachtsfest viele, viele Seiten aus französischen Journalen (ca. 1890). Ich kann nicht alle verbasteln. Habe schon genug laminierte Tischsets (das klappt prima!), Lampenschirme usw. daraus gemacht. Wenn jemand Interesse hat, schicke ich gerne ein paar Seiten zu. Ist ja Weihnachten. Also, bitte per Kommentar oder E-Mail Bescheid sagen...
Hier die Beispiele (sind auch unter Freebies zum Ausdruck).
A little "Give Away" before X-Mas. I have loads of old FRENCH!!! Ladies' Journal pages. As you are my new readers I should like to give some pages away. Please send me a request per e-mail or commentary... Here the examples (also to be found in freebies for printing).




Meine Freundin besuchte mich zum gemeinsamen Basteln. Das Resultat? Diese Puppe aus Stoffresten (Kaffeegefärbt), Modelliermasse, Draht, altem Papier und Pappe - und zerstochene Finger vom Draht, Brandblasen vom Heißkleber und 1kg mehr auf der Hüfte wegen der vielen leckeren Plätzchen, die uns bei Laune hielten.
My friend and I met for crafting two days ago. This is the result: An art doll from coffee-dyed textile, modelling paste, gauge wire, vintage paper and carton board - and bloody fingers from the wire, burn marks from the glue and 1 kg more around the waist from all the cookies that we ate.




Eigentlich sind meine Weihnachtsfarben traditionell rot/weiss. So sind Treppenflur und Wohnzimmer geschmückt. Aber die schönen Crémefarben kann ich doch auch zur Weihnachtszeit nicht ganz vernachlässigen... Wir haben ja noch den Keller, jedenfalls zwei ausgebaute Räume, die dieses Jahr auch etwas Schmuck bekommen. Also habe ich ein paar olle, weil zu bunte, Kugeln hervorgeholt, sie mit meinem Lieblingslack "Elfenbein" bepinselt und dann noch mit braunem Möbelwachs eingerieben (das gibt den nostalgischen, nicht zu glatten Effekt! Schuhcreme geht auch!) Darauf wurden Spitzen- und Gardinenreste verklebt und dank Heißklebepistole haften auch Perlen usw. Noch nicht genug: Danach bearbeitete ich auf's Heftigste Schlittschuhe vom Flohmarkt. Sandpapier, braune Schuhcreme, altes auf die Sohlen geklebtes Papier und Rostlösung (Bastelladen) machen aus Neu Alt. Dazu ein paar kleine Lavendelsäckchen (eher für den Sommer zwar) aus Organza und Spitze. Hier ein paar Bildchen zur Inspiration.
As a matter of fact, my X-mas colours are red and white. But I cannot let go of my favorite ivory. That's why I painted some old ornaments in cream acrylics, brushed them with furniture oil (or shoe-cream) and decorated them with lace and paper.
When the ornaments were run out, I found some skater-boots from the fleamarket and turned them into scruffy looking vintage models. See for yourselves:









Donnerstag, 24. November 2011

Ribbon Rose How-to, Stoffrose Videotutorial

Weihnachten naht, die Geschenke sind noch nicht vorhanden aber die Verpackung dafür macht mir schon Kopfzerbrechen. Immerhin ist die Verpackung (oft) alles!
Hier habe ich ein Videotutorial gefunden, das explizit erklärt, wie aus einem Bändchen ein Röschen wird. Explizit ist fast untertrieben. Das Video dauert seine 11 (viel zu lange) Minuten. Wer's früher begreift, kann es ja schließen.
Bitteschön! Hier der Link:

Lesezeichen - Book Mark

Dies ist mein erstes Weihnachtsgeschenk. Eines von vielen, die noch folgen sollen... Graphicsfairy hat die Vorarbeit geleistet: Bildchen in Lesezeichengröße, sogar mit Hintergrund. Die habe ich ausgedruckt, etwas distressed und auf altes Papier und Stoff genäht. Das nötige "Bling" wird noch befestigt: Eine Perle, eine kleine Brosche usw. kommen an das Ende des Bandes. (Leider gibt's noch kein Foto, ich hab's noch nicht geschafft, die Perlchen zusammen zu suchen. Heute wurde erstmal der Adventskranz zusammengedrahtet...
This is my first X-Mas present of many more to come: Graphicsfairy has really done the job for me: The vintage images have the right size, already. I just printed them, distressed them a little, sewed them onto old paper, lace and tissue. I will add some "bling" at the end of the ribbons, a little pearl, an old broche... But haven't found the time yet, the X-Mas preparations have started... Sunday the first of four candles will be lit...

Think Monday - Think ATC Kinder - Children

Der Kopf schwirrt: "Kindergeburtstag" nächste Woche - noch kein Geschenk. Weihnachten in wenigen Wochen - NATÜRLICH noch kein Geschenk... Und da war doch noch etwas....
Jaaa, Think Monday Think ATC (TMTA). Die Teilnahme ist ein Muss! Schließlich komme ich nur so zu einer hübschen Sammlung von Artist Trading Cards... Hier mein Beitrag, mit Vintage-Touch, einem gesprühten Background, alter Buchseite, Stempeln und Knöpfen als Luftballons. Vielen Dank für's Ansehen (und vielleicht einen Kommentar?)
My head is blurred: So much to do, the birthday of my wee one - have no present yet. X-Mas in a few weeks - certainly no present yet. But there is somenting else... Before I forget... Yes, TMTA. I feel obliged to particiate as only this way I'll get my collection of ATC. This is my share:



Donnerstag, 17. November 2011

Three Muses Challenge - Mail Art

Die Mittwochsherausforderung der "Three Muses" hat den Titel "Mail Art". Postkarten, Briefumschläge, Briefe, was auch immer mit der Post zu tun hat, kann nach Herzenslust zusammengestellt werden. Dieses Mal habe ich sogar mit Farbe nicht gegeizt; eine große Herausforderung für mich. Eine alte Landkarte als Untergrund, Symbol für die postalische Entfernung, Gesso, Stempel, alte Briefmarken und zuckersüße Sehnsuchtsbildchen aus den Weiten des Blogs der Graphic's Fairy sind zu einem Briefumschlag verarbeitet worden. Die weiteren Beiträge anderer "Mittwochskünstler findet Ihr hier:
The "Three Muses' Wednesday Challenge" asks for "Mail Art". I created an envelope with lots of vintage stamps from the internet, Gesso, stamps and old papers and not to forget, the sweetest images supplied by the Graphic's Fairy. The other contributions my be found with above link.

Art-Journal-Journey November: Transportation

Die Bastelwut hat noch nicht nachgelassen. Die Kommentare, die ich für meine Arbeiten bekommen habe, sind wie Hühnersuppe für die Seele! Dadurch ist die Motivation, neue Bilder gegen (hoffentlich) neue Streicheleinheiten auszutauschen, entsprechend groß. Hier also mein Beitrag für Froebelsternchens monatliche Art-Journal-Journey. (Ich habe das Thema "Transportation" großzügig ausgelegt. Hier heißt es: Ride the time. Ganz offensichtlich, ich weiß: Ziffernblatt und Zahlenstrahl...Ihr findet andere Ideen zum Thema Transportmittel/Transportation hier bei Froebelsternchen .
This is my contribution to Froebelsternchen's monthly art-journal-journey "Transportation". I had a rather generous view on the topic: My traveller rides the time. Other ideas can be found with above link. I also wish to express my gratitude to Graphics Fairy , the ultimate source for vintage images, where I find inspiration and resources to realize my conception.

Montag, 14. November 2011

Think Monday/Think ATC "Ewig/Forever"

Dani von StampingWitch hat ein tolles Thema für die ATC-Challenge: "Ewig/Forever". Da stellte sich mir die Frage: Ewig? In Aeternum? (Lateinisch klingt's noch mal so schön...) Eine Karte, ein bißchen Gesso, eine alte Buchseite als Background, noch ein bißchen Gesso, distressed und gesteppt, mit Mica belegt und durch zwei rostige Dichtungsringe befestigt. Das müsste doch ewig halten...
Dani of StampingWitch had a great idea for an ATC Challenge: "Forever". I'm asking myself, is there such thing as "forever/in aeternum"? (I like the Latin, it sounds so severe). This is my contribution:
Mein Beitrag für die Challenge "Take a Word - Moonstruck". (My contribution to "Take a Word - Moonstruck" Challenge): Der lächelnde Mond und das ängstlich zurückweichende Mädchen sollen keinen Widerspruch darstellen: Die Größe und Erhabenheit des Mondes ergreifen das Mädchen in Ehrfurcht und vielleicht auch Erschrecken. (Jedenfalls fühle ich die Größe des Universums und meine eigene Bedeutungslosigkeit, wenn ich in einer klaren Nacht den Vollmond bewundere).
The smiling moon and the seemingly frightened girl shall describe the mightiness and sovereignty of the moon (universe) in regard to the inferior weakness of a human being. (I do not know if it makes a work better if you have to explain its meaning ;-)


Donnerstag, 10. November 2011

Altered Book, Alter-it-Monthly-Challenge

Fertig! Mein Altered Book besteht zwar nur aus wenigen Seiten (bzw. Hunderte sind zusammengeklebt und zählen nicht wirklich), einige hatte ich schon bei meinem letzten Post gezeigt, aber heute waren Mann und Maus aus dem Haus - und ich verließ mein Bastelzimmer nur um eine jaulende Katzenprinzessin mit etwas Futter ruhig zu stellen.
Mein Buch hat den Titel: Book of Eyes (ja, es gibt ein paar Augen, aber es geht auch um's Sehen im übertragenen Sinn). Das Motto: "See everything, overlook a great deal, correct a little". Worauf ich ganz besonders stolz bin, sind die Fenster im vorderen Bereich mit den ausgeschnittenen Figuren und im hinteren Teil. Ein Torbogen aus Fimo (Polymere Clay), mit Antikgold gealtert, gibt den Blick auf denjenigen frei, der gerade dort hinein sieht. Wie das? Ich habe den Taschenspiegel meiner Tochter geklaut, ihn bestempelt und dort versteckt. Genial, stimmt's? Jetzt muß ich nur noch das Buch zum Lippenstift in die Handtasche bekommen...
Ich habe gerade eine tolle Challenge-Site entdeckt, Alter it Monthly, das November-Motto lautet Drawers, Doors and Secret Compartments. Da würde mein Buch doch auch passen?
My altered Book would perfectly fit into the motto of a beautiful Site that I've just discovered: Alter it Monthly. The title of this month's challenge: Drawers, Doors and Secret Compartments.





Dienstag, 8. November 2011

Die schlaflosen Nächte in meinem Alter können auch etwas Inspirierendes haben! Alte Bücher füllen meine Regale, sie müffeln, ihr Inhalt ist (für mich nicht mehr) lesenswert, für die Altpapiertonne sind sie doch zu schade. Also? Veränderung ist angesagt. Durch den Kleber riechen sie nicht mehr (jedenfalls nicht nach altem Papier). Der Inhalt ist altersgerecht in einfach verständliche Bilder umgewandelt und - Spass macht's auch! Was will ich mehr? Ich habe geklebt, gestempelt, mit weißem Gesso (Gipsfarbe) die alte Schrift teilweise verdeckt, mit Wasserfarbe, Bunt- und Bleistift nach Herzenslust drauflos gekritzelt, Fenster ausgeschnitten und wieder gefüllt... Endlose Weiten eröffnen sich dem kreativen Hirn. Natürlich habe ich ein Anliegen, bzw. einen Leitfaden, aber den kann jeder für sich selbst entdecken...






Und hier nehme ich das erste Mal an einer Art-Challenge teil. Die Aufgabe, die die Mädels von Creavil gestellt haben: Gestalte eine Journal-Seite mit Stempeln, Farbe, pipapo... Das liegt mir! Habe ich doch schon gemacht (s.o.). Die Inspiration? Meine 13 jährige Tochter hat gerade ihren ersten "Freiflug" gewagt und ist für einen Schüleraustausch (ganz ohne Eltern aber mutig und neugierig) nach Paris gereist. Na, da purzeln doch die Bilder und Worte in meinem Kopf herum und wollen festgehalten werden. Das Resultat ist diese Journalseite, die ich gerne bei Creavil einstelle, wo schon andere ihrer Phantasie ganz unterschiedlich freien Lauf ließen. Hier ist der Link zur Challenge von Creavil.com.

Und hier folgen ein paar Spielereien mit Fenstern, Stempeln und mit Embossing-Pulver "verglastem" Dosendeckel




Montag, 7. November 2011

Mel Stampz: Happy Weekend Ledger freebies

Folgender Link stellt viele, viele alte Papiere (Hintergrund, Bastelpapier usw.) zu Verfügung.

Mel Stampz: Happy Weekend Ledger freebies

white life ©: Recycling of old CDs

Unbedingt ansehen (und vielleicht verwenden?): Alte Uhrenziffernblätter zum Recycling von alten CDs gibt's hier:
white life ©: Recycling of old CDs

Mittwoch, 2. November 2011

Eine tolle Seite mit vielen Freebies (alte Fotos, Landkarten, ATC Backgrounds...) und einer noch tolleren Gallerie findet Ihr bei Altered Bits.

Mixed Media Bees Wax Tag - Part 1 of 3

Was habe ich denn da entdeckt? Youtube ist voll von Tutorials. Musik und Ton sind manchmal etwas nervend, dafür sind die Anleitungen zum Dahinschmelzen... Und damit hier niemand übergangen wird: Der Direktlink zu RachO113


Mixed Media Bees Wax Tag - Part 2 of 3

Mixed Media Bees Wax Tag - Part 3 of 3

Heute ganz schnell, husch, husch, ein paar eingescannte Seiten zum Basteln (Hintergründe, Scrapbooking...) Und jetzt geht's wieder an den Herd..



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...